Offener Brief

Erkrankungen unter dem Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse seit 1930

In dem Artikel „Zum Schutz geht es in früheren Atombunker“ der Fuldaer Zeitung vom 26.03.13 werden das Bundesamt für Strahlenschutz und Dr. Thomas Menzel, Klinikum Fulda, zitiert:

Das Bundesamt für Strahlenschutz erklärt jedoch, Angst vor Elektrosmog sei unbegründet. Trotz einer Vielzahl von Studien sei der Nachweis einer Schädlichkeit von elektromagnetischen Strahlen nicht erbracht. Die Weltgesundheitsorganisation WHO sieht ebenfalls keinen Beweis für die Gefahren, rät aber zur Vorsicht. „Die Medizin beschäftigt sich schon lange intensiv mit dem Thema. Doch es gibt bis heute keinen Nachweis für die Schädlichkeit der Strahlen“, sagt auch Privat-Dozent Dr. Thomas Menzel, Medizinischer Vorstand des Klinikums Fulda.

Das Thema der Gefahren durch elektromagnetische Strahlen komme immer wieder einmal in die Öffentlichkeit. Aus Sicht der Medizin gebe es aber keinen Grund zur Sorge.

Gestatten Sie, sehr geehrter Herr Kollege Dr. Menzel, dass wir Ihnen über ausgewählte Beispiele aus der wissenschaftlichen Literatur seit 1930 und über unsere ärztlichen Erfahrungen mit hochfrequenzexponierten Patienten berichten […] >>>

 

Tags: , , , , ,