Mit unseren Smartphones, Tablets & Co. sind wir am Dauer-Funken.

Es wird noch viel zu wenig beachtet, dass unsere Umwelt, unsere Umgebung und unsere Körper inzwischen mit chaotischen künstlichen Elektromagnetischen Feldern (EMF) überflutet sind.

Mit noch unübersehbaren Folgen für unsere Gesundheit, die uns Ärzte vor große Herausforderungen stellen. Wir haben es heute mit neuen, sehr komplexen Krankheitsbildern zu tun, die sicher viele Ursachen haben. Aufgrund der bisherigen Studienlage ist auch die zu hohe Strahlenbelastung dazu zu zählen.

Heutzutage wird niemand mehr auf die Idee kommen, monokausale Erklärungen feilzubieten. Etwa so: „Du arbeitest 12 Stunden am Tag, deshalb stürzt du sicher ins Burn-out.” Oder: „Du telefonierst ewig mit dem Handy und sitzt weitere Zeit am Tablet und unter W-LAN, deshalb kriegst du sicher Krebs.”

Solche Kurzschlüsse sind natürlich abwegig. Das oft hochkomplexe Wechselwirken möglicher umweltbedingter und individueller Krankheitsfaktoren ist so leicht nicht zu entschlüsseln. Doch von Seiten der internationalen Forschung mehren und verdichten sich die Hinweise auf Gesundheitsgefährdungen durch die Strahlenbelastung.

 

Tags: , , , , ,